Fliegender Einzug bei Rauch & Groen

Rauch & Groen

Mitte Dezember war es soweit, dass ich Renata die ersten 19 Modelle von GOLETZ BOWTIES präsentieren konnte. Alles handgefertigte Unikate, made in Berlin, die von nun an in ihrem Laden an den Mann gebracht werden sollten.

 

 

Bereits zwei Tage später rief sie mich freudestrahlend an:

„Daniel du wirst es nicht glauben, aber ich habe bereits das erste Modell an eine Kundin aus Holland verkauft – das wird das Geburtstagsgeschenk für ihren Freund!“

Na das ging ja fix. Auch die anderen Modelle kamen gut bei Renatas Kunden an und so konnte ich mich im kommendem halben Jahr näher mit der Idee auseinander setzen mich tatsächlich selbständig zu machen. Ich widmete mich einer intensiven Marktanalyse, ob es vergleichbare Produkte gibt und wer meine Konkurrenten sind. Zu meinem Erstaunen stellte ich fest, dass gefiederte Fliegen in Europa noch eine Innovation sind. Das erfolgreiche US-Label Brackish Bowties machte es in den Staaten vor – Federfliegen in Handarbeit für Hochzeiten im ganzen Land. In sage und schreibe 76 Stores in ganz Amerika gab es ihre wunderschönen Stücke zu erwerben. Es gab also sowohl einen Markt, als auch das entsprechende Produktpotential. Doch trotz all meiner Bemühungen gelang es mir nicht ein entsprechendes Pendant für Deutschland und Europa zu finden. Das war also meine Chance, meine Nische.

Zusammen mit Renata und ihrem Kundenfeedback optimierte ich die Produkte stetig weiter. Ich fand heraus welche Verpackung am ansprechendsten wirkt, welche Modelle funktionieren und welche Preise ich für die Produkte verlangen kann. Ich schärfte die Corporate Identity mit einer Überarbeitung des Logos und entwickelte die besondere Verschlusstechnik meiner Fliegen. Als Anstecker konzipiert bekamen die Fliegen nun ein Band mit höchst bedienungsfreundlichem Verschluss. Das Logo wurde ab sofort in die Bänder eingenäht, um die Marke zu stärken. Weitere Modelle wurden entwickelt und neue Designs ausgearbeitet, damit im Oktober 2015 der nächste große Schritt folgen konnte…

Erfahrt mehr zu Renata und ihrem Shop hier: https://www.facebook.com/rauchundgroen/

 

STAY TIED!

Daniel Goletz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *